BÜCHEREI

Schülerin steht vor Bücherregal und sucht sich ein Buch aus. | © Thomas Metschl
Wir sind sehr stolz auf unsere gemütliche Oase für Kinder und Jugendliche: unsere schulinterne Bücherei. Hier kann man in neue Welten eintauchen und selber Teil eines Buches werden.

Was?

• Über 2.000 Bücher unterschiedlicher Genres: Fantasy, Abenteuer, Bücher für Mädchen, Bücher für Jungen, Krimis, Jugendromane, Science Fiction, Detektivgeschichten, Gruselgeschichten, aktuelle Themen, englische Literatur, Thriller, Mangas, Fußball, Rätsel, Schülerwitze, Sachbücher über Kochen, Basteln, Zaubern, Dekoideen, etc. sowie die Reihe Guiness World of Records 2002 bis 2022 und noch mehr!
  • Hörbücher
  • Spiele

Der Bestand wird regelmäßig aktualisiert mit neuen Trends wie beispielsweise neue Mangas, Woodwalkers, Seawalkers, Paluten (Minecraft). Wünsche und Anregungen zu Neuanschaffungen nehmen wir jederzeit gerne entgegen.

Wer?

Alle Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 10. Klasse sowie alle Lehrerinnen und Lehrer dürfen in unserer Bücherei Bücher leihen. Auch die offene Ganztagsschule fühlt sich hier am Nachmittag sehr wohl.

Wann?

Die Öffnungszeiten sind abhängig vom jährlichen Stundenplan und der Jahrgangsstufe.
Die Klassen 5 bis 7 können alle zwei Wochen vormittags Bücher ausleihen, während die Klassen 8 bis 10 in einer Pausenzeit oder mit ihrer Klassleitung die Bücherei besuchen.

Die Ausleihzeit beträgt in der Regel zwei Wochen, kann aber jederzeit verlängert werden.

Unser Büchereiteam

Nicole Fouquet (im Bild)

Ursel Hoehne (ehrenamtlich)

Wir freuen uns auf euch!